Kreßberg (Crailsheim): Workshop Singen beim Tempelhofer Festival für Musik & Lebensfreude      
Vom Donnerstag, 3. September 2020 -  18:00
Bis Sonntag, 6. September 2020 - 15:00
     

Wir werden zusammen mit bekannten und engagierten Sing- und Seminarleitern und den Angeboten aus der Tempelhofer Gemeinschaft das
10. Tempelhofer Festival für Musik & Lebensfreude
feiern.

Dieses Mal einen Tag länger!

Der Höhepunkt des Festivals ist dieses mal wieder am Freitag Abend 19:00 bis 23:00 Uhr die 8. Tempelhofer Liedernacht.

Wir freuen uns auf klangvolle Tage!

Workshops:

Workshop Die Kraft der Stimme mit Raimund Mauch

In diesem Workshop werden wir durch Körper-, Atem- und Entspannungsübungen das Erleben der ureigenen Stimme vertiefen. Wir werden die Klangräume öffnen, um dann in teils mehrstimmige, ruhige, aber auch sehr feurige Lieder und Klänge verschiedener Kulturen einzutauchen. Kombiniert mit Bewegung werden wir eins mit dem Singen. In der Wiederholung der Gesänge entsteht ein tieferes Vertrauen in das „Aufgehoben sein“ in etwas Größerem.
Der Gesang wird zur Quelle von Kraft und Lebensfreude

Workshop Mantras und Chants der Kulturen mit Raimund Mauch

In diesem Workshop werden wir in einfache mehrstimmige Lieder und Klänge verschiedener Kulturen eintauchen. Mal laut, mal leise, sehr kraftvoll, dann wieder ganz fein, von hoch bis tief, von feurig bis freudig schön. Immer mit dem Instrument „Körper“ verbunden, in Bewegung, im Rhythmus. Bald wird daraus mehr als bloßes Singen: Der Kopf wird frei, der Verstand kommt zur Ruhe. Die Sinne werden aufmerksamer, der Geist weitet sich. So nehmen wir wieder mehr wahr, was uns wirklich wichtig ist.

Die beiden Workshops bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden.

 Das genaue Programm mit allen Workshops folgt.

Alle Infos: https://www.schloss-tempelhof.de

Info und Anmeldung: Mo – Fr 9-12 Uhr, Do 14-16 Uhr: 07957 / 9239-030 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und über die Homepage: https://schloss-tempelhof.seminardesk.de/Veranstaltungen/Details/a06ea85e8fa84a379bae27f04260696b/festival-fur-musik-und-lebensfreude/627

Kosten ganzes Festival: 200 Euro Frühbucher bis 31.05.2020 - 180 Euro + Ü/V
Kosten nur Freitag Abend: 20 Euro

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Ort Kreßberg (Crailsheim)
www.schloss-tempelhof.de
Seminarhaus Schloss Tempelhof
Tempelhof 3
D-74594 Kreßberg
Tel. +49 (0) 7957-9239030