97440 Werneck: Workshop Singen beim Sing mit! Singfestival im Schloß Werneck      
Samstag, 12. September 2020, 10:00 - 17:00
     

Ich freue mich sehr, daß mich Franz Berwind, Musiktherapeut in der Klinik Werneck, eingeladen hat, bei seinem Singfestival auf Schloß Werneck mitzuwirken!

Die Kraft der Stimme - Mantras und Gesänge der Welt

Einfache Atem und Stimmübungen verbinden die Stimme mit dem Körper. Die inneren Klangräume werden spürbar und das Tönen verschmilzt zu einem gemeinsamen Gesamtklang.
Mal laut, mal leise, sehr kraftvoll, dann wieder ganz fein, von hoch bis tief, von feurig bis freudig schön. Und immer mit dem Instrument „Körper“ verbunden, in Bewegung, im Rhythmus.
In diesem Workshop werden wir in traditionelle, teilweise mehrstimmige Lieder und Klänge verschiedener Kulturen eintauchen. Die Wiederholung der Gesänge schafft Vertrauen und Geborgenheit.  Innerhalb kürzester Zeit wächst eine Gruppe zusammen und wir spüren eine Verbundenheit, als sei es schon immer so gewesen.
Bald wird daraus mehr als bloßes Singen: Der Kopf wird frei, der Verstand kommt zur Ruhe. Die Stimmen erreichen eine Schwingungsebene, die direkt mit dem Herzen verbindet.

Der Gesang wird zur Quelle von Kraft und Lebensfreude.

Das gesamte Festival beginnt am Samstag Morgen und geht bis zum Sonntag später Nachmittag.
Ich werde den Samstag gestalten.

Seminarzeiten 10:00 – 12:30 Uhr /  14:30 - 17:00 Uhr (mit 2 h Pause)

Sonntags gibt es zu den Zeiten den Workshop mit Susanne Goebel http://klangrund.de

Alle Infos: https://www.psychiatrie-werneck.de/aktuelles/index.html

Info und Anmeldung: Pia Fratz 09722-2114-80,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten beide Tage: 90 Euro für Samstag und Sonntag incl. Getränke und 5.-€ Gutschei für Verköstigung im Haus
Kosten nur Samstag oder Sonntag: 50 Euro incl. Getränke und 5.-€ Gutschei für Verköstigung im Haus


Ort 97440 Werneck
https://www.psychiatrie-werneck.de/aktuelles/index.html
KPPPM Schloß Werneck
Balthasar-Neumann-Platz 1
97440 Werneck
Konferenzraum Haus F

Parken auf dem Besucherparkplatz vor der Krankenhauseinfahrt.
Das Haus F ist das erste Gebäude nach dem Eingang.