Feedback von Teinehmer/innen
Yoga & Gesang
Dein Yoga wirkt wie eine Energie Tankstelle, es ist echt erstaunlich, wie ich mich innerhalb von ein paar Minuten wieder in meiner Kraft fühle und zuvor gedacht habe ich kann keinen Fuß mehr vor den anderen setzen. Die Tage danach sind dann immer wieder licht und weit.
Mantraabend

Wir möchten Dir noch  schreiben  wie  wunderschön dieser Mantraabend in Baden für mich/uns war: so überwältigend, zeitweilig wollten wir ja gar nicht mehr aufhören zu singen; ein Klangkörper mit so vielen individuellen Stimmlagen, experimentiell, mehrstimmig, tiefgründig  und berührend. Das war wirklich fantastisch. Dann wieder fröhlich, tanzend, jubilierend und verbunden mit allen Lebewesen. Auch deine Auswahl der Mantren war genau richtig. Wir hatten das Gefühl alle geben ihr  bestes und äusserstes an Freude, Stimme und Energie für diesen Mantra-Abend. Es hat noch Tage bei uns nachgeklungen. Vielen,vielen Dank Raimund !

Mantras und Stille
Ich bin so erfüllt und ausgeglichen und mit mir zufrieden und spüre eine stimmige Leichtigkeit. Ein so freudiges Seminar habe ich noch nie erlebt. Bei dem Thema kann man es nicht vermuten, dass so viel gelacht wurde!!! Und doch war genügend Raum für Stille. Auf diesem Wege noch einmal meinen herzlichen Dank.
Mantras und Chants

Ich habe es sehr schön gefunden, Dich mal in so einer "kleinen" Gruppe zu erleben. Ich habe mehrere Herzensöffnungen erlebt, echt sehr wohltuend und rund! In meiner musiktherapuetischen Arbeit in der Psychosomatik habe ich Dein Atem - Stille  -  Lied bereits eingeführt.


Workshop Dortmund

Lieber Raimund, einen ganz herzlichen Dank für das wunderbare Wochenende. Noch heute klingt es und schwingt es und es hat etwas ganz tief in mir berührt (und ich bin froh, dass es noch nicht weg ist ). Es war eine ganz besondere Atmosphäre! Du hast es geschafft meine fast 5 jahrzehntelang tiefsitzenden Glaubenssätze von „ich darf nicht singen, weil ich nicht singen kann“ aufzulösen. Und welch ein befreiendes Gefühl es ist, sich dem Gesang hinzugeben und sich ganz neu zu erleben. WOW, das ist Glück pur!
Alle Übungen, deine erklärenden und tiefgründigen Worte und die gute Mischung aus Aktivität und Ruhe haben mir stets ein Gefühl des gut-aufgehoben-seins gegeben. Mögest du dich immer wieder neu daran erinnern, wie wichtig und wertvoll deine Arbeit ist. Danke!

Mantraabend Gomaringen

Das Singen gestern war wieder einmal so eine Bereicherung und ich möchte dir einfach mal sagen,  wie sehr es mich mitreißst und berührt.  Und dass du uns so viele wunderbare Lieder "schenkst" und auch noch sehr gute Gedanken zum Nachdenken mitgibst. Meine beiden Freundinnen, die das erste mal dabei waren, sind auf jedenfall sehr beeindruckt gewesen!

 

Workshop Albgarten

Lieber Raimund, liebe Alexandra, war das ein wunderschönes, tief berührendes Wochenende mit Euch!!!
Es ist so wunderbar anzuschauen, wie die Gesichter immer schöner und  strahlender werden und der Glanz der Seele sich zeigen darf! Die Herzen öffnen sich und laden ein berührt zu werden. Was für ein Segen!
Große Freude hatte ich an dem freien experimentellen Trancegesang, den du uns zweimal geschenkt hast. Das schöne dabei ist, dass nicht ich singe sondern, dass ich gesungen werde. Das ist unbeschreiblich ergreifend! Was ich spannend finde ist, dass sich meine Stimme verändert. Im Normalbewußtsein kann ich so nicht singen. Wer weiß, wer da singt?
Ganz tief berührt haben mich die Meditationen, die Ihr mit Eurem zauberhaften Gesang begleitet habt. Der Klang ist immer noch in mir. Es fühlte sich an wie eine Liebkosung des Allerzartesten in mir. Als würden Perlen von glitzerndem Morgentau in meine Seele tropfen und sie erquicken. Ich konnte immer längere Phasen von absoluter innerer Stille genießen. Was für ein Geschenk!
Ich hoffe, dass auch Ihr genährt wurdet von der Gruppe und dem oft überwältigenden Klang der entfesselten Sänger. Bis bald mal wieder.

 

Workshop München
Danke, dafür dass Du durch Deine unaufgeregte natürliche herzliche Art, wachsam offen und klar da bist und dadurch für andere eine Möglichkeit schaffst sich zu enspannen bei sich anzukommen und auch beginnen sich zu entdecken und ihren ureigensten Pfad zu suchen. Es ist eine Freude die Teilnehmer der Gruppe vor und nach dem Tag wahrzunehmen. Dieses Singen ist eine so einfache Möglichkeit Kontakt mit der Seele zu bekommen.
Workshop Ravensburg
Lieber Raimund, der Tag bei dir war so heilsam. Diese Liebe und dieser Frieden, den ich im Innern und Außeren erfahren durfte! Danke für die Herzöffnung und die guten Tipps zur Verbesserung der Stimme. Ich fühle mich heute als ob ich im Urlaub gewesen wäre. Lästige Gedanken und Probleme waren den ganzen Tag weg.
Workshop Oberthulba
Der Workshop war sehr schön mit Dir. Ich fühlte mich friedlich, geborgen, sicher. Danke. Schön, dass Du auf Bodenständigkeit achtest, immer im Jetzt bleibst und jeden im Blick hast. Sehr gut gemacht. Danke. Eine gute klingende bewegende und berührende freudige Zeit.
Workshop Darmstadt
Der Workshop war sehr schön mit Dir. Ich fühlte mich friedlich, geborgen, sicher. Danke. Schön, dass Du auf Bodenständigkeit achtest, immer im Jetzt bleibst und jeden im Blick hast. Sehr gut gemacht. Danke. Eine gute klingende bewegende und berührende freudige Zeit.
Wochenendworkshop

Voll Dankbarkeit habe ich diese Tage zurückgedacht, 2 behinderte Menschen, bei meiner Arbeit, haben gleich auf "Wenn ich meine Liebe spür" ihre eigenen Strophen, die auf ihr Leben passen, dazu gedichtet und hatten große Freude daran.
Die Freude am Singen geht hinaus in die Welt, wie wunderbar!
Es hat sich auch in mir was Tiefes verändert dieses WE. Es ist jedoch nicht so leicht in Worte zu fassen, mehr Leichtigkeit und Heiterkeit sind dadurch in mein Leben getreten.
Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deinen Seminaren!

Workshop Münster

Lieber Raimund, tausend Dank für diese göttlichen Stunden, Heilung pur für Körper, Seele und Geist. Große Stille in mir und paradiesische Bettruhe.
Mir ist wieder klar geworden, dass es darum geht Schwingung von Frieden, Mitgefühl, Verbundenheit zu generieren und da bist Du durch Dein Sein und den Ausdruck in Bewegung und Klang ein wundervoller Motor. 

 

Workshop Ravensburg

Danke für diesen wundervollen Tag gestern! Ich habe tatsächlich zu diesem inneren Vertrauen in meine Fähigkeiten zurückgefunden und fühle mich einfach gut! :-) Insbesondere in der Motivation und den Diskussionen mit unserem etwas pubertären Sohn ist das sehr, sehr hilfreich ! Und ich habe mich nach diesen Körperübungen, die ich aus meinem Yoga kenne, und die sich so im Singen nochmal anders anfühlen, zum ersten Mal so richtig meine eigene Stimme gehört. Das ist für mich etwas wirklich Besonderes. Im Lauf des Tages habe ich das ein bisschen wieder verloren (wie Du auch feststellen konntest am Ende), und ich weiß jetzt, wie's geht. Ich werde wieder mehr singen in meinem Leben!

 

Workshop Vilshofen

Zur Zeit höre ich oft im Auto Mantras, singe mit und sehe jeden Tag Schönheit, auch wenn es gerade trübes Winterwetter ist. Und: ich habe so einen wichtigen Gegenpol zu den Nachrichten, von denen ich mich sonst manchmal überschwemmen lasse. Die Mantras und die Erinnerung an gemeinsames Singen als Idee von Frieden und Gemeinschaft - kleine Inseln, die über sich hinauswachsen. Danke für Deine wunderbare Arbeit!

 

Workshop Albgarten
Euch beiden auch nochmals von ganzem Herzen vielen, vielen  Dank für dieses wundervolle Wochenende. Es lässt sich schwer in Worten ausdrücken, wie wertvoll eure Arbeit ist.  Aber unsere Seelen wissen es und sie würden am liebsten immer in dieser Energie sein und immer so viel Freude, Heilung und Liebe erfahren. Ihr seid wirklich einmalig! Die Erinnerung hält noch an und es ist sooooo schön, die Melodien und Texte immer präsent zu haben. Mit “Kaal Akaal” durch die Küche zu schweben hat schon was.
Mantras & Chants
Ich finde es so schön, dass du diesen Weg mit dem Singen gehen kannst und so die Herzen von so vielen Leuten berührst. Es ist eine ganze wunderbare Arbeit in dieser verrückten Welt. Danke!
Workshop Darmstadt
Der Tag mit euch beiden hat wieder so gut getan. Die Gemeinschaft im Singen ist die Form von Gemeinschaft, in der ich gut sein kann, wo ich mich wohl fühle und auftanken kann. Danke, dass du und ihr das ermöglicht, durch eure Art und Liebe die ihr in diese Arbeit legt!
Workshop Vilshofen
Der Klang ist noch zu hören, die Stille noch spürbar und auch dasVogelgezwitscher im Garten klingt z.B. so besonders intensiv!Beim offenen Abend in Vilshofen war es für mich, als würde ich eine Basilika betreten. Auch indem meine Seele anknüpft an die Erfahrungen, die ich bei den anderen offenen Abenden und daraufolgenden Workshops in den letzten drei Jahren mit dir in Passau gemacht habe.Im Laufe des Tages war dann dieser Zustand von einfach SEIN da. Unter anderem deshalb werde ich mit großer Freude weiter singen. Es hilft mir darüberhinaus auch dabei, durch Traurigkeit und Schmerz dreier tragischer Todesfälle von mir sehr Nahestehenden gut hindurch zu kommen. Durch die Orakel-Aufgabe die du uns am Ende des Tages angeboten hast, fühle ich mich bestärkt bezüglich der Richtung meines Weges. Ich hoffe daß du auch im nächsten Jahr wieder kommst und uns mit deiner humorvollen und natürlichenArt inspirierst, die erste Anmeldung würde hiermit vorliegen. Mit "sakrischem" Dank aus Passau!